Präsentation „Wenn ich eine Zauber:in wäre…“

Am vergangenen Freitag waren wir im Ukrainischen Haus in Dresden zur Präsentation der AWO Broschüre „Wenn ich ein:e Zauber:in wäre…“. Es war ein bewegender Nachmittag, an dem die Kinder und Jugendlichen, welche im Buch zu Wort kommen, selbst anwesend waren.

Martin Chidiac, Nicole Chumakova und Margit Weihnert halten die Broschüre und schauen auf die Kamera

Nicole Chumakova, Koordinatorin der „AWO Ukraine-Hilfe“, und Martin Chidiac, Vorsitzender des AWO Kreisverbandes Dresden haben die Broschüre in die Hände der Kinder und Jugendlichen überreicht.

Danke, dass wir so ein tolles Projekt gemeinsam gestalten dürfen. Und danke, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben“, sagte vor Ort Margit Weihnert, Landesvorsitzende der AWO Sachsen.

Zur Broschüre „Wenn ich eine Zauber:in wäre…“

Die sächsische Arbeiterwohlfahrt hat sachsenweit ukrainische Menschen beim Ankommen unterstützt. In dem kleinen Buch erzählen ukrainische geflüchtete Kinder und Jugendliche von ihren Träumen, Gefühlen und Wünschen. „Es sind fröhliche, aber auch traurige und erschütternde Wortmeldungen, die durch die Autorin Frau Chumakova zusammen getragen worden“, so Margit Weihnert.

An Alle, die an der Erstellung der Broschüre mitgewirkt haben einen herzlichen Dank!

Und an die Kinder: велике спасибі!