Keine Wohnung haben
Sie haben Ihre Wohnung verloren?
Oder Sie sind in Gefahr,
Ihre Wohnung zu verlieren?
Dann brauchen Sie dringend Hilfe!
Die Wohnungs-Notfall-Hilfe der AWO Sachsen hilft Ihnen
- schnell einen Ort zu finden,
wo Sie bleiben können
Sie erhalten auch Hilfe in folgenden Fällen:
- Wenn Sie in Ihrer Wohnung nicht mehr bleiben können,
weil es dort zu gefährlich ist - Wenn Sie in einer Flüchtlings-Unterkunft leben oder gelebt haben
- Wenn Sie eine Wohnung haben,
aber Hilfe brauchen, um dort zurecht zu kommen - Wenn etwas dafür tun möchten,
in ihrer Wohnung zu bleiben
Wir überlegen gemeinsam mit Ihnen:
- Warum haben Sie Ihre Wohnung verloren?
- Was ist zu tun,
damit Sie in Zukunft in einer Wohnung leben können?
Oft muss man auch andere Probleme lösen, zum Beispiel
- nach einer neuen Arbeit suchen
- eine Therapie machen
- eine Krankheit behandeln
- Probleme mit Schulden lösen
- Wenn der Vermieter die Wohnung kündigt,
zum Rechts-Anwalt gehen
Wichtig ist:
Unsere Beratungen sind kostenlos.
Das bedeutet,
Sie müssen dafür nichts bezahlen.
Unsere Beratungen sind vertraulich.
Das bedeutet,
Was Sie uns sagen, bleibt geheim.
Wir sagen es niemandem weiter.
Rufen Sie uns an.
Wir finden eine Beratungs-Stelle in Ihrer Nähe.
Wir Antworten

Katharina Fritzsche
Soziale Dienste und Beratung
Tel.: 0351 – 84704 – 522

