1. Startseite
  2. Leichte Sprache
  3. Rat und Hilfe
  4. Für Menschen in Not
  5. Gewalt erleben

Gewalt erleben

  • Sie fühlen sich zuhause nicht mehr sicher?
  • Jemand schlägt Sie
    oder verletzt Sie?
  • Andere Menschen beschimpfen Sie
    oder drohen Ihnen Gewalt an?
  • Sie bekommen Hass-Emails?
  • Ihre Kinder sind in Gefahr?

Dann müssen Sie sofort handeln!

  • Wählen Sie den Notruf 110
  • oder kommen Sie in eine Beratungs-Stelle!

Du bist noch ein Kind oder Jugendliche/r?

  • Dann kannst Du bei uns Hilfe bekommen!
  • Du musst es Deinen Eltern nicht erzählen.
  • Ruf‘ diese Telefon-Nummer an: 0351 – 84704 – 526
  • Wir finden Hilfe für dich – in deiner Nähe!

Alle Menschen können bei uns Hilfe bekommen.

Rufen Sie uns an.
Oder schreiben Sie uns eine Email.
Wir finden für Sie eine Beratungs-Stelle in Ihrer Nähe.

Unsere Beratung ist kostenlos.
Das bedeutet:
Sie müssen nichts bezahlen.

Unsere Beratung ist vertraulich.
Das bedeutet:
Was Sie uns sagen,
erzählen wir niemandem weiter.

Sie Fragen
Wir Antworten

foto katharina fritzsche

Katharina Fritzsche
Offene Sozialarbeit
Tel.: 0351 – 84704 – 522

Menü