1. Startseite
  2. Leichte Sprache
  3. Rat und Hilfe
  4. Für Menschen in Not

Rat und Hilfe für Menschen in Not

Jeder Mensch kann in Not geraten.
Das bedeutet:
Jemand hat große Probleme.
Diese Probleme kann er selbst nicht lösen.
Er braucht dann Hilfe von anderen Menschen.

Wo finde ich Hilfe im Not-Fall?

Jeder Mensch soll schnell und einfach Hilfe bekommen.
Bei der AWO Sachsen gibt es viele Beratungs-Stellen.
Sie bekommen Hilfe bei diesen Problemen:

Sie Fragen
Wir Antworten

foto katharina fritzsche

Katharina Fritzsche
Offene Sozialarbeit
Tel.: 0351 – 84704 – 522

Menü