1. Startseite
  2. Leichte Sprache
  3. Rat und Hilfe
  4. Für Menschen in Not
  5. Seelische Probleme haben

Seelische Probleme haben

Manchmal gibt es im Leben schwere Zeiten.
Sie fragen sich:
Was kann ich tun,

  • wenn es mir sehr schlecht geht
  • wenn ich oft sehr traurig bin
  • wenn ich große Sorgen habe
  • wenn ich schlecht schlafe
  • wenn ich große Angst habe

Wichtig ist:
Sie sollen dann nicht allein sein.
Die AWO Sachsen bietet Ihnen Hilfe an.

  • Sie können mit uns telefonieren
  • Sie können eine Email schreiben
  • Sie können in unsere Beratungs-Stelle
    Hier können Sie über Ihre Probleme sprechen.

Wir finden dann gemeinsam eine Lösung.
Auch Familien-Mitglieder können bei uns Hilfe bekommen.

Unsere Beratung ist vertraulich.
Das bedeutet:
Was Sie mit uns besprechen,
bleibt geheim.
Das bedeutet:
Wir erzählen es niemandem weiter.

Unsere Beratung ist kosten-los.
Das bedeutet,
Sie müssen dafür nichts bezahlen.

Wir bieten auch

  • Hilfe bei Problemen mit Behörden
  • Hilfe bei der Suche nach einer Therapie
  • Gespräche mit Menschen, die gleiche Probleme haben
  • gemeinsame Ausflüge
  • gemeinsam malen und zeichnen
  • gemeinsam kochen und essen

Warten Sie nicht lange.
Rufen Sie uns an!
Wir helfen Ihnen gern.

Sie Fragen
Wir Antworten

foto katharina fritzsche

Katharina Fritzsche
Offene Sozialarbeit
Tel.: 0351 – 84704 – 522

Menü