Frohe Weihnachten
und ein glückliches Neues Jahr!
Liebe Freunde und Freundinnen der AWO Sachsen,
Weihnachten ist eine schöne Zeit.
Über-all sind bunte Lichter.
Das Jahr geht zu Ende.
Und wir erinnern uns:
Was ist in diesem Jahr passiert?
Und wir fragen uns:
Was wird das neue Jahr uns bringen?
Sie alle sind bei der AWO,
als Mitarbeiter, im Ehren-Amt oder als Freiwillige.
Sie sind für andere Menschen da.
Sie leisten jeden Tag eine wert-volle Arbeit,
auch wenn es manchmal schwierig ist.
Dafür sagen wir Ihnen Danke!
Nächstes Jahr hat die AWO viele Aufgaben.
Denn es finden Wahlen statt,
zum Beispiel die Landtags-Wahl in Sachsen.
Die AWO setzt sich für
Demokratie und Gerechtigkeit ein.
Im nächsten Jahr ist das besonders wichtig.
Die AWO Sachsen hat noch eine Aufgabe:
Die AWO leitet eine wichtige Zusammen-Arbeit.
Diese Zusammen-Arbeit heißt:
Liga der Wohlfahrts-Verbände.
Das bedeutet:
5 große Organisationen arbeiten zusammen.
Sie kämpfen für diese Ziele:
Alle Menschen sollen ein gutes Leben haben.
Alle Menschen sollen in Frieden mit-einander leben.
Die AWO Sachsen leitet diese Arbeit 2 Jahre lang.
Das ist eine sehr wichtige Aufgabe.
Wir freuen uns darauf.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachts-Zeit
und ein gutes neues Jahr.
Ihre Margit Weihnert, Landes-Vorsitzende
Ihre Simone Lang, stellvertretende Vorsitzende
Ihr Jens Krauße, stellvertretender Vorsitzender
Ihr David Eckardt, Geschäftsführer
Wir Antworten

Frank Schaffrath
stellv. Geschäftsführer I Teilhabe und Inklusion
Tel.: 0351 – 84704 – 516

