AWO-Zeitschrift in Leichter Sprache
Unsere Zeitschrift heißt Meeting.
Gesprochen Mi-ting.
Die Zeitschrift meeting kommt mit der Post,
im Frühling und im Herbst.
Alle AWO-Mitglieder können sie lesen.
Jetzt gibt es die meeting auch in Leichter Sprache!
Wir schreiben gern in Leichter Sprache.
Denn Leichte Sprache können alle Menschen gut verstehen.
Und ganz wichtig:
Unsere Leserinnen und Leser machen dabei mit!
Sie lesen unsere Texte
und sagen dann:
Das kann man verstehen,
oder
Das muss man noch besser machen!
In dieser meeting gibt viele Geschichten:
Zum Beispiel:
- Wie wird ein Kreis-Verband gegründet?
- Wie war es früher im Büro,
als es noch keine Computer gab? - Wo wurde eine Flaschen-Post gefunden?
- Wer kocht das leckerste Essen?
- Was ist eine Natur-Park-Kita?
Denn wir feiern 30 Jahre AWO in Sachsen.
Alle AWO Kreis-Verbände stellen sich vor.
Holen Sie sich unsere Zeitschrift in Leichter Sprache!
Sie können sie bestellen unter dieser Telefon-Nummer:
0351-84704 566
Viel Freude beim Lesen!
Wir Antworten

Ulrike Novy
Pressesprecherin
Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 0351 – 84704 – 529

