Wahlaufruf der AWO Sachsen

Am 1. September für Demokratie und Menschlichkeit wählen gehen

foto margit weihnert

An unsere AWO Mitarbeiter:innen

Am 1. September 2024 findet in Sachsen die Landtagswahl statt. Diese Wahl bietet uns allen die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung der politischen und sozialen Zukunft unseres Bundeslandes mitzuwirken. Als sozial engagierter Verband möchten wir Sie ermutigen, von Ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen und sich für ein solidarisches Miteinander in Sachsen einzusetzen.

Soziale Gerechtigkeit und Solidarität brauchen politischen Rückhalt!

Wir erleben täglich, wie wichtig soziale Angebote für Menschen sind, die Unterstützung in den vielfältigsten und auch schwierigen Lebenslagen benötigen. Diese Angebote zu sichern und auszubauen, gelingt nur, wenn im Landtag Kräfte vertreten sind, die ihre sozialpolitische Verantwortung ernst nehmen. Es braucht politischen Willen und verlässliche Strukturen, um unsere wichtige Arbeit auch in Zukunft fortführen und weiterentwickeln zu können.

Für ein demokratisches und solidarisches Sachsen!

Die Landtagswahl in Sachsen ist eine entscheidende Weichenstellung für die nächsten Jahre. Als AWO ist es uns ein wichtiges Anliegen, dass alle Bürger:innen die Möglichkeit haben, in einem weltoffenen und solidarischen Freistaat zu leben und zu arbeiten.

Margit Weihnert, unsere Landesvorsitzende der AWO Sachsen, betont:

„Die bevorstehende Landtagswahl ist ein entscheidender Moment, um klar Position zu beziehen. Es darf keinen Raum geben für jene, die spalten, Hass säen und unsere demokratischen Grundwerte untergraben wollen. Unsere Arbeit bei der AWO basiert auf Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit – Werte, von denen wir uns nicht abbringen lassen. Diese Wahl ist eine Gelegenheit, sich entschieden für ein soziales und gerechtes Sachsen auszusprechen. Stärken Sie unsere Demokratie, gestalten Sie unsere Gesellschaft aktiv mit, und setzen Sie ein Zeichen für ein menschliches Miteinander.“

Gehen Sie wählen – für ein starkes und soziales Sachsen!

Deshalb unsere Bitte: Nutzen Sie Ihr Wahlrecht am 1. September 2024. Sorgen Sie dafür, dass Sachsen auch in Zukunft ein Land bleibt, in dem soziale Gerechtigkeit, Vielfalt und Menschlichkeit ihren Platz haben.

Ihre AWO Landesvorsitzende

Margit Weihnert