Wechsel an der Spitze: Neuer Vorstand und Satzungsänderungen bei der Arbeiterwohlfahrt Dresden

Am 30. Januar fand die Mitgliederversammlung in Dresden statt.

Begrüßung der neuen Mitglieder Mathilda und Ruben

Die Mitgliederversammlung des Kreisverbandes Dresden der Arbeiterwohlfahrt (AWO) hat am 30. Januar wichtige Weichen gestellt. Der Historiker Martin Chidiac (61) übernimmt ab sofort den Vorsitz des Kreisverbandes, während der langjährige Vorsitzende René Vits (75) nach 16 Jahren nicht erneut kandidierte.

Die sächsische Landesvorsitzende der AWO, Margit Weihnert, würdigte in bewegenden Worten das Engagement von René Vits für den Verband und die betreuten Menschen. Vits betonte seinerseits, auch künftig die AWO-Aktion „Zuckertüte“ zu unterstützen, die bedürftige Kinder mit Schulmaterialien ausstattet.

Die Mitgliederversammlung beauftragte den Landes- und Bundesverband der AWO, sich verstärkt für eine Begrenzung der Eigenbeiträge in der Pflegeversicherung einzusetzen.

Der neue Vorsitzende Martin Chidiac erklärte, dass bewährte Projekte fortgesetzt werden und die AWO Dresden alle Möglichkeiten nutzen wird, um die Demokratie zu verteidigen und den sozialen Zusammenhalt zu stärken.

Zudem wurden zwei neue Mitglieder begrüßt: Mathilda und Ruben – herzlich willkommen bei der AWO!

Die Arbeiterwohlfahrt betreibt in Dresden über die AWO Sachsen Soziale Dienste gemeinnützige GmbH Senioren- und Pflegeheime, Kindertagesstätten sowie Beratungsstellen mit mehr als 900 Mitarbeitenden und über 100 ehrenamtlich Helfenden. Der neue Vorstand steht fest entschlossen für eine erfolgreiche Zukunft der AWO in Dresden.

Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Dresden e.V.

Ansprechpartner: Martin Chidiac, Vorsitzender
E-Mail: info@awo-kv-dresden.de