Weihnachtsgruß des AWO Landesverband Sachsen

Traditionell versenden wir jedes Jahr einen Weihnachtsgruß an all unsere Mitarbeitenden, Ehrenamtlichen und AWO Freund:innen in ganz Sachsen, um Danke zu sagen für die tolle und wichtige Arbeit im vergangenen Jahr.

Teil des AWO Weihnachtsgruß mit Text

Liebe Freund:innen der AWO Sachsen,

der JahreEin weihnachtlich beleuchtetes Haus vor Nachthimmel, es fallen Schneeflockensausklang ist eine besondere Zeit: Wir lassen das Vergangene Revue passieren und blicken hoffnungsvoll auf das Kommende.

Als Mitarbeitende, Freiwillige und Ehrenamtliche haben Sie sich auch in diesem Jahr jeden Tag aufs Neue mit großem Engagement für Andere eingesetzt. Dafür danken wir Ihnen von Herzen! Sie haben Hervorragendes geleistet – und das oft unter schwierigen Bedingungen.

Wir alle können stolz sein auf das Vollbrachte. Und wir sind dankbar für das Vertrauen, welches uns so zahlreiche Menschen entgegenbringen: Familien, die ihre Angehörigen – Kinder, Senior:innen, Pflegebedürftige – unseren AWO Einrichtungen anvertrauen, Menschen, die unsere Beratungsstellen aufsuchen oder von unseren Gemeinschaftsunterkünften aus einen Neuanfang in Deutschland wagen. Vertrauen ist ein wertvolles Gut. Wir freuen uns über Begegnungen mit all jenen, die uns dieses Vertrauen entgegenbringen.

Das kommende Jahr birgt zahlreiche neue Herausforderungen. Mit Europa-, Kommunal- und der Landtagswahl in Sachsen wird sich entscheiden, in welche Richtung sich unsere Gesellschaft und Demokratie in den kommenden Jahren bewegt. Als AWO Sachsen werden wir uns aktiv dafür einsetzen, unsere Demokratie zu stärken und uns für ein solidarisches und friedliches Miteinander einsetzen. Für die kommenden zwei Jahre wird die AWO Sachsen zudem den Vorsitz der LIGA der Freien Wohlfahrtsverbände in Sachsen übernehmen. Wir freuen uns auf diese verantwortungsvolle Aufgabe.

Wir wünschen Ihnen eine erholsame, besinnliche Weihnachtszeit mit Menschen, die Ihnen nahestehen, sowie ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2024.

Ihre Margit Weihnert, Landesvorsitzende
Ihre Simone Lang, stellvertretende Vorsitzende
Ihr Jens Krauße, stellvertretender Vorsitzender

Ihr David Eckardt, Geschäftsführer

Insbesondere danken wir Katharina Jehn für die graphische Gestaltung dieser Weihnachtsemail. Frau Jehn ist der AWO Sachsen besonders verbunden, da sie sich im Rahmen ihres Studiums der Sozialpädagogik bei den AWO Freiwilligendiensten tätig ist.

Die diesjährige Spende durch eingesparte Druckkosten geht an den Verein OsV Oberwiesenthal für das Projekt „Kids auf’s Bike“, einem Jugendförderprojekt mit dem Anliegen, jedem Kind zu ermöglichen, Fahrrad zu fahren zu lernen, unabhängig vom Geldbeutel der Eltern. Das Projekt sorgt u.a. für die passende Fahrrad-Ausstattung und unterstützt sowohl Einzelpersonen als auch soziale Einrichtungen für Kinder und Jugendliche.