1. Startseite
  2. Leichte Sprache
  3. AWO Sachsen
  4. AWO-Zeitschrift in Leichter Sprache

AWO-Zeitschrift in Leichter Sprache

Unsere Zeitschrift heißt Meeting.
Gesprochen Mi-ting.

Die Zeitschrift meeting kommt mit der Post,
im Frühling und im Herbst.
Alle AWO-Mitglieder können sie lesen.

Jetzt gibt es die meeting auch in Leichter Sprache!
Wir schreiben gern in Leichter Sprache.
Denn Leichte Sprache können alle Menschen gut verstehen.

Und ganz wichtig:
Unsere Leserinnen und Leser machen dabei mit!
Sie lesen unsere Texte
und sagen dann:
Das kann man verstehen,
oder
Das muss man noch besser machen!

In dieser meeting gibt viele Geschichten:
Zum Beispiel:

  • Wie wird ein Kreis-Verband gegründet?
  • Wie war es früher im Büro,
    als es noch keine Computer gab?
  • Wo wurde eine Flaschen-Post gefunden?
  • Wer kocht das leckerste Essen?
  • Was ist eine Natur-Park-Kita?

Denn wir feiern 30 Jahre AWO in Sachsen.
Alle AWO Kreis-Verbände stellen sich vor.

Holen Sie sich unsere Zeitschrift in Leichter Sprache!
Sie können sie bestellen unter dieser Telefon-Nummer:
0351-84704 566

Viel Freude beim Lesen!

Sie Fragen
Wir Antworten

Foto Ulrike Novy

Ulrike Novy
Pressesprecherin
Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 0351 – 84704 – 529

Menü