„Kleine Bescherungen – Große Wirkung“

In Kooperation mit dem AWO Landesverband Sachsen startet die Freiwilligenorganisation "Stützpunkt Ukraine e.V" die Weihnachtsinitiative zur Unterstützung der Menschen in der Ukraine

Sharepic mit wichtigen Eckdaten zur Aktion

Die Aktion ruft dazu auf, Gegenstände wie Spielzeug, Kleidung und Lebensmittel zu spenden, um Licht in die Dunkelheit dieser schwierigen Zeiten zu bringen.

Der russische Angriff am 24. Februar 2022 zwang zahlreiche Familien zur Flucht, besonders Kinder litten unter dem Verlust ihres Zuhauses und geliebter Spielzeuge oder erlebten den Schmerz des Elternverlusts in jungen Jahren. Aber nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene sehnen sich in dieser schwierigen Zeit nach dem Zauber von Weihnachten. Viele von ihnen haben ebenfalls geliebte Menschen verloren, mussten ihr Zuhause verlassen und kämpfen nun mit den Herausforderungen eines Neuanfangs.

Diese Aktion lebt von der Großzügigkeit und Solidarität unserer Gemeinschaft. Wir rufen daher dazu auf, Gegenstände zu spenden, die Sie möglicherweise nicht mehr benötigen. Ob Spielzeug, Bücher, Spiele für Kinder unterschiedlichen Alters oder warme Kleidung (Achtung, im guten Zustand!), Decken, haltbare Lebensmittel und Hygieneprodukte für Erwachsene – jede Gabe zählt und ist wertvoll. Beachten Sie, dass die Geschenke für die Kinder bereits verpackt und mit dem Alter und Geschlecht des beabsichtigten Empfängers beschriftet sein sollten.

Wie können Sie helfen?

Die Spenden können an der folgenden Adresse abgegeben werden:

Devrientstraße 7

Annahme-Termine:

02.12.2023 von 11:00 bis 14:00 Uhr
09.12.2023 von 11:00 bis 14:00 Uhr
16.12.2023 von 12:00 bis 20:00 Uhr

Falls Sie es nicht möglich machen können, Gegenstände zu spenden, können Sie auch gerne Geld auf das angegebene Konto spenden:

Kontoinhaber:
STUTZPUNKT UKRAINE E. V.
IBAN:
BIC:
OSDDDE81XXX
Verwendungszweck:
BESCHERUNG

Jegliche finanzielle Unterstützung wird für den Kauf von Geschenken für Kinder und Erwachsene, die sich derzeit in der Ukraine aufhalten, verwendet.

Für weitere Informationen oder bei Fragen kontaktieren Sie bitte:

kontakt@stuetzpunkt-ukraine.de