Alles rund um den Freiwilligendienst: Online Fragerunde

Alles rund um den Freiwilligendienst: „Sie fragen – Wir antworten“ Online Fragerunde

Die Online Fragerunde soll eine Plattform bieten für unkomplizierten Austausch unter Kolleg:innen zum Thema Freiwilligendienst – zu allem, was aktuell ansteht und zu allem, wo akuter Rede- und Fragebedarf besteht, zum Beispiel:

• Wie bewerben wir unsere Stellen und starten in den neuen Jahrgang?
  • Was ist im Kennenlerngespräch zu beachten?
  • Warum kann die Einsatzstelle im Freiwilligendienst keine Kündigung aussprechen?

Diese Fragen und noch viele mehr möchten wir Ihnen beantworten und laden Sie daher herzlich zu unserer offenen Online Fragerunde ein!

Die Veranstaltung richtet sich vorrangig an Mitarbeiter:innen, die Freiwillige im Bundesfreiwilligendienst (BFD), im Freiwilligendienst aller Generationen (FdaG) und im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) betreuen und anleiten, abrechnen und verwalten.

Termin Donnerstag, 16. Mai 2024

10:00 bis 11:00 Uhr

Zielgruppe Die Veranstaltung richtet sich an Einsatzstellenleitungen, Praxisanleiter:innen und Mitarbeiter:innen der Personalabteilungen.
Veranstaltet durch AWO Landesverband Sachsen e.V.

Bereich Freiwilligendienste

Anmeldung Online
Kontakt Bei Fragen wenden Sie sich an:

freiwilligendienste@awo-sachsen.de

Der Anmeldung "Sie fragen - Wir antworten" Online Fragerunde Freiwilligendienste -Ticketverkauf ist beendet!

16 Mai 2024
Abgelaufen!