Auftaktveranstaltung AG Demokratie

Wie können sich AWO Gliederungen nachhaltig für soziale und demokratische Werte in den jeweiligen Sozialräumen einbringen und mitgestalten? Was gibt es schon für Demokratieprojekte innerhalb der AWO? Zu diesen und weiteren Punkten fand am 05.10 bei der AG Auftaktveranstaltung ein reger Austausch statt.

Gestern war die Auftaktveranstaltung unserer AG Demokratieförderung hier im Landesverband Sachsen! Spannend, wie viele interessante Anknüpfungspunkte wir als AWO zur Demokratieförderung diskutiert haben und vor allen: Wo wir unbedingt ansetzen müssen, sei es in der verbandsinternen Kommunikation oder in unserem Wirken in die Öffentlichkeit hinein.

Großes Highlight war der Besuch unserer frisch gebackenen Bundestagsabgeordneten Rasha Nasr, SPD die bei uns ihren zweiten offiziellen Auftritt in dieser Funktion absolvierte. Danke Rasha für die spannenden Einblicke nach Berlin, deine Herzlichkeit und deinen Einsatz für unsere gemeinsamen Werte. Und danke an alle Teilnehmenden für die vielen Ideen und Anregungen, wie wir alle gemeinsam das Thema Demokratieförderung weiter voranbringen können!

Weitere Beiträge, die Sie interessieren könnten

Frage nach dem neuen Koalitionsvertrag, dazu eine Lupe

#UnterDerLupe – der Koalitionsvertrag der neuen Bundesregierung

Der neue Koalitionsvertrag bietet eine echte Chance auf eine sozial nachhaltige Politik mit vielen konkreten Maßnahmen, um eine gerechtere Gesellschaft auf den Weg zu bringen. Aber wie sieht es ganz genau in den einzelnen Themenfeldern aus, die uns als AWO bewegen?
Menü