Plakat zum Liga Fachtag mit einem Mädchen, dass zuversichtlich nach oben schaut

Gerade jetzt! Aufgabe, Verantwortung und Haltung von Mitgliedern freier Träger in sächsischen Jugendhilfeausschüssen

Liga Veranstaltung am 08.11.2024, 09:30 Uhr – 16:00 Uhr in Dresden

Nach den sächsischen Kommunal- und Landtagswahlen ist es wichtig, dass Jugendhilfeausschussmitgliedern von freien Trägern sich gegenseitig in ihrer Arbeit bestärken und im Interesse der Kinder und Jugendlichen in Sachsen sich überregional vernetzen. Die aktuelle Legislaturperiode 2024-2029 wird dabei politisch wie auch jugendpolitisch besonders herausfordernd sein. Die Veranstaltung setzt zwei Schwerpunkte: Zum Einstieg wird in zwei Gesprächsrunden die aktuelle Situation analysiert und sich über die erlebten Erfahrungen vor Ort in der Kinder und Jugendhilfe in Sachsen miteinander ausgetauscht. Zum anderen steht nach dem Mittag in thematischen Arbeitsgruppen der offene vertiefende Austausch zu aktuellen Themen und Handlungsoptionen im Mittelpunkt. Zur gemeinsamen Kooperationsveranstaltung mit der Liga der Freien Wohlfahrtspflege in Sachsen laden wir Sie herzlich zur Teilnahme ein.

Zum Ablauf / Programm / Mitwirkende

Anmeldung

Bitte melden Sie sich über unsere Homepage HIER oder per E-Mail an (Ansprechpartnerin: Frau Christel Vespermann, christel.vespermann@evlks.de oder 0351. 81 243 – 15). Sie erhalten eine Anmeldebestätigung sowie eine Rechnung für den geringen Teilnehmendenbeitrag.

Stunden

Minuten