Eine Person, die als Freiwilliger arbeitet, ernährt eine andere Person im Rollstuhl

Einsatzstellenkonferenz Freiwilligendienste 2024

Die Einsatzstellenkonferenz ist eine jährlich stattfindende Veranstaltung im Rahmen der Freiwilligendienste (Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr und Freiwilligendienst aller Generationen). Nach einigen Onlineausgaben findet die Einsatzstellenkonferenz 2024 endlich wieder in Präsenz statt.

Die Veranstaltung richtet sich an Einrichtungsleitungen und Praxisanleitungen im Freiwilligendienst. Die Kolleg:innen des AWO Landesverbandes werden zur Einführung über Neuigkeiten aus den verschiedenen Dienstformaten, die politische Lage, Finanzen usw. berichten, bevor es an drei Thementischen zum praktischen Erfahrungsaustausch geht. Ziel ist es, Einrichtungen wie Kindergärten, Seniorenzentren oder auch Werkstätten für Menschen mit Behinderung mit allen notwendigen Informationen zur Akquise, zum Bewerbungsverfahren, zum Ablauf sowie zur Begleitung von Freiwilligen zu versorgen. Außerdem bietet die Veranstaltung eine ideale Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und Erfahrungen im Bereich Freiwilligendienst auszutauschen.

Termin Donnerstag, 08. Februar 2024

09:30 bis 15:00 Uhr

Zielgruppe Die Veranstaltung richtet sich an Einsatzstellenleitungen und Mitarbeiter:innen der Personalabteilungen.
Veranstaltet durch AWO Landesverband Sachsen e.V.

Bereich Freiwilligendienste

Ort Forum im Herbert-Wehner-Haus

Devrientstraße 7

Anmeldung Online
Kontakt Bei Fragen wenden Sie sich an:

freiwilligendienste@awo-sachsen.de

Der Anmeldung Einsatzstellenkonferenz Freiwilligendienste 2024-Ticketverkauf ist beendet!

08 Feb 2024
Abgelaufen!