Werde Teamer:in im Freiwilligendienst der AWO Sachsen!

Du hast Lust, junge Menschen im Freiwilligendienst zu begleiten und Seminare mitzugestalten? Dann werde Teamer:in im Freiwilligendienst der AWO Sachsen!

Jugendliche sitzen an einem Tisch und basteln gemeinsam während eines Seminars im Jugendfreiwilligendienst

Du hast selbst einen Freiwilligendienst gemacht oder Erfahrung in der Bildungsarbeit? Du möchtest junge Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung begleiten und Seminare mitgestalten? Dann werde Teamer:in im Freiwilligendienst der AWO Sachsen!

Als Teamer:in unterstützt du die pädagogischen Seminare für Freiwillige im FSJ und BFD. Du moderierst Gruppen, bringst eigene Methoden ein und gestaltest spannende Bildungsangebote mit. Dabei arbeitest du eng mit unserem Team zusammen und hast die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen. Wir bieten dir eine sinnvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, eine Begleitung durch unser Team sowie ein Honorar bis 800 € pro Woche plus Reisekostenerstattung, freie Unterkunft und Verpflegung für deine Arbeit.

Wenn du Interesse hast, findest du die vollständige Stellenausschreibung hier als Download.

Wir freuen uns auf dich!

Weitere Beiträge, die Sie interessieren könnten