Klima-freundlich pflegen – überall!

Klima-Schutz ist wichtig.
Auch in der Pflege!

Die AWO hat viele Ideen zum Klima-Schutz.
Deshalb gibt es jetzt ein neues Projekt:
Klima-freundlich pflegen – überall!

Viele AWO-Einrichtungen machen mit,
zum Beispiel Pflege-Einrichtungen
und Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen.

Wie kann man klima-freundlich arbeiten?
In der Pflege gibt es viele Möglichkeiten,
zum Beispiel:

  • Strom sparen
  • mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren
  • weniger Müll produzieren
  • Obst und Gemüse in der Nähe kaufen

In unserem Heft können Sie noch mehr Infos darüber lesen.

Klicken Sie auf diesen Link.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen!

Sie Fragen
Wir Antworten

Foto Ulrike Novy

Ulrike Novy
Pressesprecherin
Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 0351 – 84704 – 529