Das war der CSD in Dresden

Gemeinsam für Vielfalt und Toleranz - Demonstration zum Christopher Street Day fand am Samstag, den 3. September, in Dresden statt.

Blick in den AWO Truck

Was für ein wunderschöner, bunter CSD Tag in Dresden! Am vergangenen Samstag zogen wir wieder mit dem CSD Dresden und vielen weiteren Mitstreiter:innen durch die Dresdner Innenstadt und Neustadt, um gemeinsam ein starkes Zeichen für Vielfalt und Toleranz zu setzen! Die AWO Sachsen war gemeinsam mit dem DVB in diesem Jahr Schirmherrin der Veranstaltung.

Die Demo startete um 12 Uhr am Terrassenufer und endete dort auch 16 Uhr wieder. Viele tausende Menschen begleiteten uns in den vier Stunden, es war ein friedliches und warmherziges Miteinander. Anschließend ging es bis in die Abendstunden beim Straßenfest am Terrassenufer weiter. Die AWO Sachsen war auch dort mit einem großen Stand vertreten und unsere Liegestühle, vor allem aber die Button Maschine, erfreuten sich großer Beliebtheit.

Danke

… an den CSD Dresden für die Organisation dieser einzigartigen Demo und dieses wunderbaren Straßenfestes und für die tolle und enge Zusammenarbeit! Und danke liebe Lara Liqueur für deinen Einsatz und die grandiose Stimmung, die du wieder verbreitet hast. Du hast sehr viele Menschen glücklich gemacht an diesem Tag!

Hier eine kleine Auswahl an Bildern, die genau das ausdrücken, was wir mit unserer Demo zeigen wollten: Wir sind bunt, laut und vielfältig und wir werden niemals müde werden, für eine offene Gesellschaft zu kämpfen, in der alle Menschen mit Respekt behandelt werden und die gleichen Rechte haben, unabhängig von Geschlecht und sexueller Identität.

Love is only for the Brave!