Seelische Probleme haben
Manchmal gibt es im Leben schwere Zeiten.
Sie fragen sich:
Was kann ich tun,
- wenn es mir sehr schlecht geht
- wenn ich oft sehr traurig bin
- wenn ich große Sorgen habe
- wenn ich schlecht schlafe
- wenn ich große Angst habe
Wichtig ist:
Sie sollen dann nicht allein sein.
Die AWO Sachsen bietet Ihnen Hilfe an.
- Sie können mit uns telefonieren
- Sie können eine Email schreiben
- Sie können in unsere Beratungs-Stelle
Hier können Sie über Ihre Probleme sprechen.
Wir finden dann gemeinsam eine Lösung.
Auch Familien-Mitglieder können bei uns Hilfe bekommen.
Unsere Beratung ist vertraulich.
Das bedeutet:
Was Sie mit uns besprechen,
bleibt geheim.
Das bedeutet:
Wir erzählen es niemandem weiter.
Unsere Beratung ist kosten-los.
Das bedeutet,
Sie müssen dafür nichts bezahlen.
Wir bieten auch
- Hilfe bei Problemen mit Behörden
- Hilfe bei der Suche nach einer Therapie
- Gespräche mit Menschen, die gleiche Probleme haben
- gemeinsame Ausflüge
- gemeinsam malen und zeichnen
- gemeinsam kochen und essen
Warten Sie nicht lange.
Rufen Sie uns an!
Wir helfen Ihnen gern.
Wir Antworten

Katharina Fritzsche
Soziale Dienste und Beratung
Tel.: 0351 – 84704 – 522
