Ins Gefängnis kommen
Mit den Gesetzen kann man in Konflikt kommen,
zum Beispiel durch
- Drogen-Besitz,
- lange Zeit Schulden haben
- zu lange ohne gültigen Fahr-Ausweis fahren
- Gewalt
- Betrug
- Diebstahl
Plötzlich droht eine Gefängnis-Strafe.
Man sagt dazu auch Haft-Strafe.
Sie sind davon betroffen?
Oder Sie machen sich Sorgen:
Jemand aus Ihrer Familie kommt vielleicht ins Gefängnis?
Sie wollen das verhindern,
aber wissen nicht wie?
In unseren AWO-Beratungs-Stellen bekommen Sie Rat und Hilfe.
Oder Sie werden aus der Haft entlassen,
und wissen nicht,
wo Sie bleiben können.
Uns ist wichtig:
Nach einer Strafe soll ein neuer Anfang möglich sein.
Wir helfen Ihnen bei der Suche
- nach einer neuen Wohnung
- nach einer neuen Arbeit
Bitte rufen Sie uns an.
Oder schreiben uns eine E-Mail.
Wir finden für Sie eine Beratungs-Stelle in Ihrer Nähe.
Die Beratung ist kosten-los
Das bedeutet:
Sie müssen dafür nichts bezahlen.
Die Beratung ist vertraulich.
Was Sie uns sagen,
erzählen wir niemandem weiter.
Wir Antworten

Katharina Fritzsche
Soziale Dienste und Beratung
Tel.: 0351 – 84704 – 522
