Wettbewerb! Ich packe meinen AWO-Koffer

30 Jahre AWO in Sachsen – ein Koffer begibt sich auf Zeitreise. Was gehört alles rein? Schickt uns Eure Ideen!

Awolino, AWO Herz aus Holz und weitere Accessoires aus 30 Jahren AWO in Sachsen

In diesem Jahr wollen wir es endlich angehen und unser Jubiläum „30 Jahre AWO in Sachsen und 25 Jahre AWO Landesverband“ nachholen. Dazu wird es eine Sonderausgabe unserer Mitgliederzeitschrift meeting zu „30 Jahre AWO in Sachsen“ geben. Die Ausgabe steht unter dem Motto „Eine Reise durch Sachsen“ und das Motiv des Reisekoffers wird sich durch das gesamte Heft ziehen.

Passend dazu möchten wir gern einen kleinen Wettbewerb ausrufen: Was gehört alles in das Gepäck eines AWO-Koffers, der sich auf eine Reise 30 Jahre AWO durch ganz Sachsen begibt?

Wie läuft der Wettbewerb ab?

Aufgerufen sind alle Gliederungen, Einrichtungen oder auch einzelne Mitarbeitende, Mitglieder und Ehrenamtliche, uns ihre Ideen mitzuteilen. Das können Gegenstände oder Kleidungsstücke sein, die wir mit der AWO verbinden, aber auch Fotos von Orten oder Bilder (z.B. von Kindern in den Kitas). Wie wäre es z.B. mit einem Schlüsselbäumchen der Kita-Aktion der AWO Chemnitz, der 30Jahre Fassbrause der AWO Oberlausitz oder unserem Awolino? Nicht fehlen darf natürlich auch die AWO-Ente :). Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Es ist auch keine Grundvoraussetzung, dass ein Gegenstand wirklich „physisch“ in einen Koffer passen würde.

Die drei originellsten Ideen bekommen einen AWO Überraschungspreis, der etwas mit Reisen zu tun hat😊.

Und so geht die Teilnahme: Schicken Sie uns bis zum 31. März Ihre Fotos oder Videos von Ihrer Kofferidee an ulrike.novy@awo-sachsen.de. Auch die transportfähigen Gegenstände bitte zunächst einmal als Foto an uns senden – es wäre natürlich toll, wenn wir uns diese dann für ein „Kofferbild“ und ggf. die 30Jahrfeier ausleihen könnten.

Eine Jury wird dann die Ideen begutachten und die besten Vorschläge prämieren.

Mit der Zusendung Ihrer Bilder und Videos stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu und erlauben, dass wir Ihre Materialien für die Veröffentlichung in unseren Social Media Portalen und auf der Homepage nutzen können.