„WIRKLICH ANDERS?! Buchempfehlungen für diverse Kinder und Jugendliteratur“

Die Broschüre WIRKLICH ANDERS?! Buchempfehlungen für diverse Kinder und Jugendliteratur der LFS IKÖD kann kostenfrei bei uns anfordern werden.

Heute ist Welttag des Buches! Zu diesem Anlass möchten wir Euch gerne unsere Broschüre „WIRKLICH ANDERS?! Buchempfehlungen für diverse Kinder und Jugendliteratur“ der Landesfachstelle Interkulturelle Öffnung und Diversität an die Hand geben.

Die Broschüre enthält eine Übersicht mit einigen Kinder- und Jugendbüchern, die es ermöglichen, Kinder und Jugendliche niederschwellig und altersgerecht mit Themen wie Unterschiede, Privilegien, Respekt und Inklusion vertraut zu machen. Dort findet Ihr tolle Charaktere, die begeistern, ganz egal welcher Herkunft, Hautfarbe, Religion und Geschlechtsidentitäten und fern von allen Genderklischees.

Die Broschüre WIRKLICH ANDERS?! Buchempfehlungen für diverse Kinder und Jugendliteratur der LFS IKÖD kann kostenfrei bei uns anfordern werden. Einfach eine E-Mail schicken an Landesfachstelle.IKOED@awo-sachsen.de . 

Weitere Beiträge, die Sie interessieren könnten

Menü