Video: AWO Migrationsberatung Dresden

Das Video gibt einen Einblick über die Bedeutung der MBE im Integrationsprozess von neu Eingewanderten in Dresden

Eine Frau, die eine Maske und eine blaue Jacke trägt, gibt ein Interview

Die Mitarbeiter*innen aus der AWO Migrationsberatungsstelle Dresden-Prohlis haben einen schönes und informatives Video auf die Beine gestellt. Das Video gibt allen Akteur*innen einen Einblick über die Bedeutung der MBE im Integrationsprozess von neu Eingewanderten in Dresden. Die Klient*innen haben im Video auch das Wort und erzählen, wie wichtig das Beratungsangebot von der AWO für sie war.

Die Migrationsberatungsstelle für erwachsene Zuwanderer (MBE) ist ein bundesgefördertes Beratungsangebot. Die MBE-Beratenden unterstützen neu Eingewanderte und Geflüchtete nach ihrer Anerkennung genauso wie Asylsuchende und Geduldete mit guter Bleibeperspektive. Sie begleiten diese vor, während und nach dem Integrationskurs und ermöglichen ihnen gesellschaftlicher Teilhabe.