Start der deutschlandweiten Impfkampagne der AWO

Mit der Kampagne „Impfen ist gelebte Solidarität“ wirbt die AWO in der Zivilgesellschaft, sich weiterhin für eine Impfung ihrer Mitbürger*innen einzusetzen und Gesicht zu zeigen für Solidarität.

Junges Mädchen mit Sprechblase Geimpft - ich bin solidarisch

Apothekerin mit Kittel und Sprechblase Geimpft - ich bin solidarisch Älterer Mann in Handwerkskittel mit Sprechblase Geimpft - ich bin solidarisch Frau in Rettungsanzug mit Sprechblase Geimpft - ich bin solidarisch Junger Mann in Schürze mit Sprechblase Geimpft - ich bin solidarisch

#ImpfenIstSolidarisch 

Dazu erklärt Brigitte Döcker, Mitglied des AWO Bundesvorstandes:

Die Wissenschaft ist sich einig, dass Impfungen und Auffrischungsimpfungen gegen Covid-19 ein zentrales Mittel für einen Ausweg aus der Pandemie sind. Sie minimieren nachweislich nicht nur die Wahrscheinlichkeit eines schweren Krankheitsverlaufs, sondern außerdem das Risiko, sich und andere anzustecken. Insbesondere Menschen, die aus medizinischen Gründen keinen eigenen Impfschutz aufbauen können, sind auf die Immunabwehr ihrer Mitmenschen angewiesen. Die AWO ruft daher alle Menschen, die bisher keine Impfung erhalten haben, dazu auf, solidarisch zu sein und sich impfen zu lassen. Geimpfte können mit einer Auffrischungsimpfung ebenfalls einen Beitrag leisten.

Wir wissen, dass die Gründe, sich nicht impfen zu lassen, vielfältig und individuell sind und nehmen diese ernst. Umso wichtiger sind persönliche und vertrauensvolle Gespräche sowie praktische Beratungs- und Unterstützungsangebote bis hin zur Impf-Begleitung oder Bereitstellung von Impfangeboten.

Zudem wollen wir mit der Impfkampagne zeigen, dass wir uns mit den Ärzt*innen, Impfteams, Polizei, Medien, Politiker*innen und allen weiteren Menschen solidarisieren, die sich täglich im Kampf gegen die Pandemie einsetzen und immer öfter Bedrohungen bis hin zu Gewalt ausgesetzt sind. Hier dürfen wir nicht wegschauen und müssen Betroffene bestmöglich unterstützen.

Wir haben einen Flyer und Aushang für unsere AWO Einrichtungen in Sachsen entworfen, die unkompliziert über die Corona-Impfung und einrichtungsbezogene Impfpflicht informieren.

Zum Flyer Informationen zur Impfpflicht 

Zum Aushang Informationen zur Impfpflicht

 

Weitere Beiträge, die Sie interessieren könnten

Menü