Frohe Weihnachten
und ein glückliches Neues Jahr!

Liebe Freundinnen und Freunde der AWO,

in diesem Jahr ist viel passiert.
Wir haben uns gefreut,
denn endlich ist Corona vorbei.

Aber andere Sorgen sind gekommen:
Wir alle haben Angst vor Krieg.
Viele Menschen mussten flüchten.
Alles wird teurer.
Und viele Menschen sind gerade krank.

Aber dieses Jahr hat auch gezeigt:
Zusammen sind wir stark.
Wir helfen einander.
Wir lassen schwache Menschen nicht allein.

Die AWO hat viel getan in diesem Jahr.
Hier sind einige Beispiele:

  • Menschen aus der Ukraine sind hier gut angekommen.
    Viele Menschen haben dabei geholfen,
    überall in Sachsen.
  • Für Menschen mit Behinderungen gibt es gute Neuigkeiten.
    Es gibt jetzt die Fach-Stelle KogGE.

Sie hilft gegen Gewalt am Arbeits-Platz oder in Wohn-Stätten.

  • Und es gibt einen neuen Kinder-Garten in Moritzburg.

Sie alle sind Freunde und Mitarbeiter der AWO.
Sie sind da,
wo Menschen Hilfe brauchen.

Dafür danken wir Ihnen herzlich!

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien
Frohe Weihnachten
und ein glückliches Neues Jahr!

Ihre Margit Weihnert, Landes-Vorsitzende

Ihr David Eckardt, Geschäftsführer

Sie Fragen
Wir Antworten

foto frank schafffrath

Frank Schaffrath
stellv. Geschäftsführer I FB Teilhabe | Inklusion
Tel.: 0351 – 84704 – 516