9. Deutscher Diversity-Tag

Am 18.05. findet zum 9. Mal der Deutscher Diversity-Tag statt! An diesem Tag wird mit vielen Aktionen ein Zeichen für Vielfalt in der Arbeitswelt gesetzt. Die AWO Landesfachstelle für Interkulturelle Öffnung und Diversität ist natürlich dabei! Alle Menschen sollen ein selbstbestimmtes Leben führen – auch bei der Arbeit.

Illustration, die mehrere diverse Menschen auf einem rosa Hintergrund und einen vorbeiziehenden Regenbogen zeigt

Wir haben zu diesem Anlass nachgefragt: Was bedeutet Vielfalt im Arbeitskontext für dich? Woran erkennst Du Vielfalt? Und wo wünschst Du dir mehr Vielfalt? Hast Du schon darüber nachgedacht? Wir schon!

Hier sind einige schöne Aussagen von Menschen aus verschiedenen Bereichen, die sich an unserer Aktion beteiligt haben.

       

Weitere Beiträge, die Sie interessieren könnten

Blick in den AWO Truck

Das war der CSD in Dresden

Gemeinsam für Vielfalt und Toleranz - Demonstration zum Christopher Street Day fand am Samstag, den 3. September, in Dresden statt.
Menü